Samstag, 28. März 2020

😷 "Corona-Tourismus"

Ja, auch ich bin einer von denen, die im Städtchen herumlaufen um sich das Unfassbare anzuschauen.
Am heutigen Samstag - viele Home-Officer haben frei - sind 'ne Menge Gleichgesinnte in der City unterwegs. Warum auch nicht? Aber diszipliniert immer nur zu zweit! Jetzt endlich dem Ernst der Situation gewiß.
Für diejenigen, die es nicht ins Städtchen schaffen oder wollen, sollen die nachfolgenden Bilder sein.
Also nicht grämen und motzen, sondern einfach nur Bildchen gucken ... oder weiterscrollen ... oder zu facebook wechseln ... denn: es hätte auch schlimmer können (mein Kochblog...)
 
 Nicht zu übersehende Apelle
 
 
Unsere Konsumgesellschaft liegt total brach
 
 Einzig und allein die Kaffestube am Marktplatz ist geöffnet und erfreut sich großer Beliebtheit:
 Kasematten - leer
 Uerige-to-go
 So wird es demnächst wohl häufiger aussehen (hier Hinkel Marktstr. click):
 https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187373-d6783666-Reviews-Backerei_Hinkel-Dusseldorf_North_Rhine_Westphalia.html
"Nachmieter gesucht" oder wie hier bereits gefunden
Die Restaurants müssen sich flexibel zeigen (hier: Primitivo Pfalz-/Mauerstrasse) - click:
https://primitivo-duesseldorf.eatbu.com/?lang=de
click:
https://www.duesseldorf-tonight.de/lokales/food/restaurants-in-duesseldorf-mit-lieferdiensten-take-away-alle-teilnehmer.1004772
Lasst uns das Leben genießen, so lange es noch einigermaßen geht.

Keine Kommentare: