Samstag, 21. März 2020

😷 Krisenmanagement ... soweit möglich. Mieten stunden!

"Schwan in der Corona-Krise" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/939830/16258527
Wenn Gastronomie-Betriebe, Klein-Unternehmen o.ä. in Schieflage geraten, als Hauptgrund werden oft auch Mietzahlungen genannt, frage ich mich, wo denn die 'Solidaritätsaktionen' z.B. von Vermietern und/oder Banken sind. Können die denn nicht ihre Mietforderungen aufschieben, stunden oder was auch immer? Die Betriebe werden wieder auf die Beine kommen (nach dem ganzen Scheiss) und wollen doch ihre Standorte behalten!
Die Frage sollte mal laut, auch an die Politik gestellt werden ...
Aber es geht auch anders:

Zum Thema Profitgier sagte Bernd Stelter unlängst im Kölner Karneval: "Erst wenn die letzte Ladenglocke verstummt ist, die letzte Rolltreppe abgeschaltet, das letzte Schaufenster zugeklebt und die letzte freundliche Kurzwarenfachverkäuferin entlassen worden ist - werdet ihr einsehen, dass das Lächeln auf dem Amazonpaket nur aufgedruckt ist."

•••

"Wegen Corona wird Ihnen der Alkohol aus den Händen gerissen" - click:
https://www.express.de/duesseldorf/duesseldorfer-brennerei-wegen-corona--ihnen-wird-der-alkohol-aus-den-haenden-gerissen-36439646?originalReferrer=

Keine Kommentare: