Sonntag, 22. März 2020

😷 Diese verrückte Zeit: Krise als Chance

https://www.palverlag.de/lebenshilfe-abc/krisen.html
Was passiert im Moment in dieser verrückten Zeit?

Uwe-Jens Ruhnau in der RP-Kolumne: "Wir sind in eine andere Zeit katapultiert"

Nach und nach stellen sich mir aber auch noch weitere Fragen. Was geschieht eigentlich mit unseren Grundrechten, die wir - zur Bekämpfung der Pandemie sicherlich notwendig - doch mehr oder weniger, widerstandslos beschneiden lassen - click:
Gut ist, dass wohl den meisten einschneidend bewußt wird, dass wir so nicht mehr auf der Überholspur des Lebens weitermachen können - click:
https://www.die-erfahrungsexperten.de/2018/06/27/krise-gefahr-chance/
Unser Verhalten und unsere Einstellungen haben sich in kürzester Zeit bereits stark verändert.
An kleinen Beispielen merke ich es persönlich: So habe ich z.B. gestern 1 Stunde mit meinem lieben Schwesterchen telefoniert! Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 35 Jahren jemals gemacht zu haben. Es war sehr schön. Wir hatten ja Zeit - und die haben wir uns auch genommen!

Auch mein ständiger "Corona-Posting-Hype" ist vermutlich nur ein verzweifelter Versuch, mit dieser außergewöhnlichen Situation klarzukommen. Ein Versuch, einen kleinen - hoffentlich konstruktiven kreativen - Beitrag leisten zu können. Wie auch immer ...

Keine Kommentare: