Freitag, 27. März 2020

😷 FakeNews, Panik- und Angstmache

 Auch zu diesem Thema gibt es Sondersendungen und Brennpunkte
Und wieder ist vom 'Ausnahmezustand' die Rede: "Kampf gegen die Angst" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/941940/16304353
"Die Ungewissheit in Sachen Corona ist furchtbar" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/941062/16295875

 Erste Info-Anlaufstelle sollte die BZgA "BundesZentrale für gesundheitliche Aufklärung" sein - click:
https://www.bzga.de/



Isolierte, ignorante Dummheit oder "Coronavirus ist nur Psychose" - click:
 https://www.express.de/news/panorama/ein-land-ignoriert-pandemie-noch-immer-praesident-nennt-coronavirus-nur--psychose--36465384
Das ist Panikmache. Weniger die Studie, als vielmehr der Artikel
Zwar fragwürdig, aber relativ uninteressant
 
auch eher unwichtig - click:
https://www.express.de/news/promi-und-show/-let-s-dance--vor-dem-aus--profitaenzer-erhebt-anonym-vorwuerfe--rtl-reagiert-deutlich-36470826

PS. Asche auf mein Haupt!
Ich hab mal wieder nicht weiter gedacht. Die Scanner-Kassen sind wahrscheinlich deshalb nicht in Betrieb, weil wir Kunden ja ständig auf dem Display und Touchscreen herumtatschen würden - und somit allerfeinste Tropfenübertragung möglich wäre. Ergo: Herrr Edeka, alles richtig gemacht. Koll: besser nachdenken.

Und noch ein Fake, oder auch nicht: "Trump will deutsches Viren-Labor kaufen und Impfstoff nur für die USA" Auf diese Meldung bin ich natürlich nur zu gerne aufgesprungen, aber: der Inhaber der Pharma-Firma ist zwar in der Tat mit anderen Unternehmern im Weissen Haus mit Trump zusammengetroffen. Doch dort gab es -nach seiner Aussage- kein Übernahmeangebot. Der Reporter aber, der über das Treffen berichten sollte, witterte eine heisse Story ... den Rest kennen wir.

Genau wie die Geschichte mit den angeblich heimlich verschifften Schutzmasken der Neusser Firma3M.

Wobei,  diese Hass-Fraktion ist wirklich gefährlich
Die Rechten rufen in Zeiten des 'Abstandhaltens' eine dringende Plenarsitzung ein


Trolls und FakeNewser





Keine Kommentare: