Freitag, 27. März 2020

😷 Wenn das Essen per Taxi kommt

Die Menschen bleiben wegen Corona zu Hause, darunter leiden auch Taxis und Mobilitätsdienste. Für die Taxis gilt trotzdem eine Betriebspflicht. Die typischen Fahrten in Städten von Messebesuchern und nächtlichen Clubgängern sind komplett weggefallen.
Nun denkt der Verband über andere Einsatzmöglichkeiten für die Autos nach: "Wenn das Essen per Taxi kommt" ... das machen wir bei RheinTaxi doch schon immer - click:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/coronavirus-muenchen-taxi-lieferdienst-1.4856920
 

"Die Ersten werden zum Monatsende kollabieren und aufgeben" - click:
https://www.welt.de/wirtschaft/article206716431/Wie-Taxis-in-der-Corona-Krise-weiterfahren-wollen.html?fbclid=IwAR1JqZC1yeXcBsMT9gLNmYCqBV-lSkoOFd_EPxYB2FSDdtKQ9uyla6w5_1A
Längst sind Taxis nicht mehr konkurrenzlos. Der Mobilitätsdienst Uber will nicht beantworten*, wie stark die Nachfrage nach der Vermittlung von Mietwagenfahrten durch den Corona-Ausbruch zurückgegangen ist. Das Geschäft sei aber auch für Uber schwierig geworden, sagt ein Sprecher.
*Aha, sie wollen nicht drüber sprechen, warum wohl?

 
Die Kollegen in London jammern ebenfalls und sehen schwarz
Selbst eine 10-Millionen-Metropole bringt kaum noch Umsätze

Bei einem solchen Leader gibt es auch wenig Hoffnung

Keine Kommentare: