Sonntag, 29. März 2020

😷 Kreative Unternehmer

Einige tolle Ideen von Grossunternehmen
Man muß ihn nicht mögen - Trigema-Chef Wolfgang Grupp - aber sein soziales Engement und natürlich auch unternehmerische Kreativität rechne ich ihm hoch an. Er hat die Produktion umgestellt und läßt nun Mundschutzmasken herstellen. Bis zu 120.000 täglich - click:
https://www.trigema.de/mundschutz/
 
oder die Becks-Brauerei: zum desinfizieren ihrer Lehrgutflaschen benötigen sie Mengen von Reinigungsflüssigkeiten. Die riesige überschüßige Alkoholmenge wird nun in Extra-Botteln umgefüllt und als Desinfektionsmittel kostenlos  verteilt! click:
https://www.butenunbinnen.de/videos/becks-desinfektionsmittel-flaschen-abgefuellt-kistenweise-100.html

Corona-Bier in Schwierigkeiten - aber nur wegen des Namens - click:
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-bier-problematischen-namen-34549980
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-bier-problematischen-namen-34549980

click:
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/schoene-aktion-corona-zeiten-knoedel-drive-sammelt-spenden-34559904

auch GUCCI, PRADA und andere Luxus Labels
FIAT/Chrysler stellt Auto-Produktion um, um nun Mundschutzmasken und Beatmungsgeräte herzustellen
Ich finde es sehr bemerkenswert, wie das alles auf einmal geht. Es ist unzweifelhaft toll.
Aber dazu muss uns erst das Wasser bis zum Hals stehen.
Apropos, was macht eigentlich die Erderwärmung?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jürgen - lass mal stecken:

Der alte Grupp war und ist schon immer ein Unternehmer, der sich um das Wohlergehen seiner Firma kümmert. Und bei ihm gehören die Angestellten stets dazu.
Zwar kann man über die "Affenwerbung" sicherlich treffend streiten (Werberegeln gibt es ja schließlich sehr-sehr viele) -
aber eines kann man Grupp -trotz Hubschrauber und Butler - dennoch nicht absprechen:
er ist ein "klassischer" Unternehmer-Typ mit Stil, der seine Mitarbeiter nicht einfach "hired&fired" und der seine Familie ins Unternehmen einbindet etc. pp...….sprich: er ist sozial-engagiert!!
Denn bedenke: ohne Moos nix los- und: ein Privat-Jetter pestet weniger rum als eine Ryan-Düse. Das mal nur so nebenbei. In diesem Sinne: herzlichst

Dein und Euer "Werbe-Affe" Onkel Heinz

Wagen 452 (früher) hat gesagt…

Da spricht mir "Onkel Heinz" voll aus dem Herzen. Der Mann hat Format.