Mittwoch, 25. März 2020

😷 Fundierte I N F O

"Coronavirus – unnötiger Alarm bei COVID-19? | Harald Lesch" - click:
https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA&feature=youtu.be

"Das virologische Terzett" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/941062/16294241
Daraus:
Unlängst hatte Drosten bei Maybrit Illner im ZDF einen sensationellen Auftritt – weil er geradezu scheu und defensiv daherkam und umso größere Wucht entfachte. „Diese ganze Debatte hier macht mich stiller und stiller und stiller.“ Zwischendurch sagt er auch Sätze wie: „Das wissen wir einfach noch nicht.“
Kekulé eckt gern mit Institutionen an, das hat schon früher für Irritationen gesorgt.
Streeck neigt wie Drosten zu eher ruhiger Betrachtung der Lage, kommt aber hin und wieder zu Thesen, bei denen man aufhorcht.
Die Fachleute bewähren sich in diesen Tagen vor allem auch durch die höfliche Deutlichkeit, mit der sie Prognosen zurückweisen, für die es noch keine gesicherten Daten gibt. O-Ton Drosten: „Das können wir noch nicht genau sagen.“  
In einer Welt, die von Alleswissern bevölkert scheint, ist das Eingeständnis, dass ein Fragender auf eine Antwort einstweilen noch warten muss, sehr hilfreich und wohltuend.

Keine Kommentare: