Dienstag, 15. Oktober 2019

Unsinn. Irrsinn. Umweltspur


Click:

Antenne Düsseldorf öffnete den Äther für erboste Anrufer, die ihren Frust, Wut und absolutes Unverständnis loswerden wollten:
"Hier ist noch nicht mal Schritttempo möglich. Nur Stillstand!" 
"Wenn es schon Umweltspur heißt,  warum dürfen dann nicht wenigstens Busse, E-Autos, Taxen und Fahrgemeinschaften die Spur nutzen? Nur für Radfahrer ...! Das ist lächerlich!"
 Der überwiegende Tenor: das wird sich bei den nächsten Kommunalwahlen bemerkbar machen.

Ich sehe das ähnlich - obwohl ich der Zielvorgabe, die City vom übergroßen Autoverkehr zu befreien, unumwunden zustimme; aber nicht mit derartigen Holzhammermethoden ...

Wenn irgend möglich, werde ich diese Strecke tunlichst meiden - oder erst nach 23 Uhr befahren:

click zu weiteren Fotos:


Wo sollen eigentlich die ganzen Radfahrer herkommen ?
Wenn schon, dann auch Rahmenbedingungen für Radler wesentlich verbessern - siehe Kopenhagen, Utrecht ...
Für besseren ÖPNV sorgen!
nach 20m dann schon wieder am Ende ...
"City-Maut JA" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/898426/14849493
"City-Maut NEIN" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/898426/14849511

Einfach nur grotesk

"Mega-Umweltspur durch die ganze Stadt" - click taxiblog:
https://taximann-juergen.blogspot.com/search?q=umweltspur
Fallen dann die Parkspuren auf Mecum- und Erasmusstrasse weg?
"Neuer Park&Ride?" Eher nicht - Click:

Und eines noch:
Wäre es nicht konsequent, auf der anderen, stadtauswärtigen Seite nicht auch eine Umweltspur einzurichten?
Wenn schon Chaos, dann doch bitte richtig!

Keine Kommentare: