Schon in den Ferien hat sich gezeigt, dass die dritte Umweltspur ein massiver Eingriff in den Düsseldorfer Verkehr ist: "Der Härtetest der Umweltspur beginnt" - click:
Ausweichspuren, z.B. Bernburger Strasse etc. pp. - click:
Kommentar Uwe-Jens Ruhnau/RP: "Jetzt kommt die Verkehrskrise" (...Es ist gut, wenn sich der Stadtrat noch einmal mit den Umweltspuren
beschäftigt. Auch wenn ein Dieselfahrverbot droht: Die Einpendler sind
Menschen, die als Arbeitskräfte Düsseldorfs eine Milliarde Euro bei der
Gewerbesteuer mitverdienen, es sind die Menschen, die auch in Düsseldorf
einkaufen. Der Stadtrat sollte sich sehr genau überlegen, wie wichtig
der Ast ist, an dem er gerade sägt.) - click:
Interessant: Ein Feinstaubmessungs-Fahrrad!
der Hochschule Düsseldorf und des Labors für Umweltmesstechnik
Meine Frage an den Fachmann:
Sind die Emissionen und Luftverschmutzungen durch Staus auf den Umweltspuren denn nicht viel größer geworden, als wenn der Verkehr flüssig dahinrollt?
JA, SELBSTVERSTÄNDLICH!
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Sind die Emissionen und Luftverschmutzungen durch Staus auf den Umweltspuren denn nicht viel größer geworden, als wenn der Verkehr flüssig dahinrollt?
JA, SELBSTVERSTÄNDLICH!
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Interview mit dem Chef des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) über höhere
Ticketpreise und marode Infrastruktur: "Umweltspuren sind sinnvoll" - click:
Die Dänen machen es gut vor. Ob vom "Verkehrsausschuss" schon mal jemand dort gewesen ist?
Die Chinesen machen es anders
Die haben andere Alternativen entwickelt, wie z.B. einen 'Staubus', der über die im Stau stehenden Fahrzeuge einfach drüber weg fährt:
amerikanische Verhältnisse
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