Dienstag, 29. Oktober 2019

#mydailytrump

Abgesehen von der Tatsache, dass es gut ist, den Ober-Terroristen Abu-Bakr al-Bagdadi erledigt zu haben, zeigt doch die Art und Weise, wie sich der amerikanische Präsidentendarsteller mit dem Erfolg brüstet, welch armseliger Psycho dieser Kerl ist: "Wir haben ihn. 100 % sicher. Jackpot! Over." - click:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/trump-so-erfuhr-er-vom-tod-des-isis-chefs-al-bagdadi-wir-haben-ihn-jackpot-over-65641404.bild.html
Er verkündet die Nachricht so, als ob er selbst dabei gewesen wäre. Genüßlich und zynisch Öl ins Feuer gießend.

Als Barack Obama die Exekution Osama Bin Ladens verkündete hörte sich das - trotz  ebensolcher Schrecklichkeit - allerdings etwas anders an.
 
Hervorragend beobachtet von Arno Frank/SPON als asymetrische Ikonografie: "Trump-Foto von Baghdadi-Tötung: Bildausfall":
US-Präsident Donald Trump (73) verfolgt im Situation Room die Tötung des ISIS-Chefs. Mit dabei (v.l.): der Nationale Sicherheitsberater Robert O’Brien, Vizepräsident Mike Pence (60), Verteidigungsmini

Keine Kommentare: