Mittwoch, 30. Oktober 2019

Thema: alternativlose Umweltspuren

click:
https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/neue-umweltspur-bremst-drei-rheinbahnlinien-aus-383453.html

OB Geisel: "Die Umweltspur ist alternativlos!" - click:
https://www.express.de/duesseldorf/ob-thomas-geisel-stellt-klar-alternativlos--duesseldorf-haelt-an-der-umweltspur-fest-33384478?originalReferrer=

Kann man den Leutchen vom "Amt für Verkehrsmismanagement" nicht mal Gutscheine für Fielmann, Apollo Optik oder Ziem schenken?!😎😯🤓
Und zur Verwendung des "Unwort des Jahres 2011" - click:
 

Gestern steckte ich zum ersten mal richtig drin im Stau.
Zwar in Richtung stadtauswärts - doch war das nicht minder stressig und langwierig
Ungeduldig rief der Taxikunde in der Vermittlung an, wo denn das bestellte Taxi bleiben würde ... nach Rücksprache, konnte ich leider nur durchgeben, dass ich im Werstener Umweltspurenstau stecke und es noch ca. eine halbe Stunde dauern würde ...
Daraufhin zog der Fahrgast den Auftrag zurück!
Nun hatte ich also genügend Zeit, mir den ganzen Mist mal von innen anzuschauen
 
apropos anschauen: wer auch immer es sich anschaut ... ich hoffe, dass die Verantwortlichen auch mal einige Filmausschnitte zu sehen bekommen:
Irgendwann fährt hier mal jemand Amok - click zu "Enthemmte Autofahrer":
 Hier traut sich schon gar keiner mehr rein

Das soll jetzt kommen oder geprüft werden:
  •     Veränderte Ampelschaltung am Moorenplatz, damit mehr Autos auf der Witzelstraße Richtung Innenstadt durchkommen.
  •     Freigabe der Standstreifen auf Münchener Straße und langfristig auf der Autobahn 46 für die Rheinbahn-Busse.
  •     Einrichtung eines Park&Ride-Platzes auf dem Messeparkplatz P2 mit Bus-Shuttle über einen neu geschaffenen Umsteigepunkt am Nordfriedhof in die Innenstadt.
  •     Schnelle Genehmigung und schneller Bau eines P&R-Platzes an der Ickerswarder Straße/Münchener Straße.
  •     Schnelle Umsetzung eines P&R-Parkhauses am Südpark für 800 Fahrzeuge mit Vernetzung zu anderen Mobilitätsformen (Sharingformate wie E-Roller, E-Bikes).
  •     Zusammenführung der zwei Fahrstreifen auf einen bei der Umweltspur Merowingerstraße erst nach der Kreuzung auf dem Südring statt wie bisher auf dem Südring.

"Umweltspur soll erweitert werden" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/902572/15011219

RP-Kommentar "Die dritte Spur steht vor dem Aus"

Keine Kommentare: