Sonntag, 20. Oktober 2019

Friedenspreis an Sebastiao Salgado

Der deutsche Buchhandel ehrt den brasilianischen Fotografen und Umweltaktivisten Sebastiao Salgado mit dem Friedenspreis.Der Humanist mit der Kamera - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/871608/11816463
Die Laudatio hält Wim Wenders - Live im ZDF 11 Uhr.

Sebastiao Salgado ist ein Humanist, die Kamera sein Werkzeug. Er hat sich tief in die Wirklichkeit der Ausgestoßenen auf dem Planeten vorgewagt, er hat der Welt gezeigt, was Ausbeutung bedeutet, was Kriege anrichten, was Menschen einander antun


click:
"Friedenspreis für einen Schöpfungsliebenden" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/899944/14919411



Die Rede des Preisträgers:
"Meine Sprache ist das Licht"- click:
https://www.friedenspreis-des-deutschen-buchhandels.de/1244997/

Die Laudatio:
"Kann Photographieren ein Akt des Friedens sein?" - click:
Bildergebnis für salgado wenders

ttt: "Ein "Humanist des Blicks""

Keine Kommentare: