Samstag, 5. Oktober 2019

Die kuriose Wüsten-WM

Immer noch ohne Falken und Kamele ...
auch die Kataris sind endlich mal ins Stadion gekommen,
die Bauarbeiter wurden von den Fussball-WM-Baustellen abkommandiert
um dem katarischen Hochsprung-Weltmeister zu huldigen und zur Titelverteidigung anzufeuern
 
Er schaffte dann auch wirklich den Titel
Bei der Medaillenzeremonie jedoch ...
... ein gähnend leeres Stadion
Da hatten die Organisatoren wohl keinem im Stadion vermittelt, das auch noch Siegerehrung ist ... es ist halt keine Sportnation.
 
Dem Scheich ist's wohl auch aufgefallen, dass dem neuen katarischen Volksheld, hier der gebührende Rahmen versagt geblieben wäre - er rief an, blies die Siegerehrung ab und verlegte sie auf den nächsten Tag - click:

Was mir noch auffiel:
bei allen Diskuswerferinnen wurde diese Kameraeinstellung gewählt:
Bis auf die Würfe der Deutschen Kristin Prudenz. Nur bei ihr wurde die Vogelperspektive gewählt! Da erschien den Sittenwächtern im Moslem-Staat die Stellung der gespreizten Beine in Hockstellung wohl doch zu schlüpfrig!!

Mein ganz persönlicher, lustiger Höhepunkt dieser Spiele - click:
Die chinesische 4x100m Frauen-Staffel! 
Beim Stabwechsel zur Schlussläuferin wurde der Wechselkorridor verpasst ... 
kann passieren. 
Aber was machen die Chinesinnen? 
Gehen gemeinsam zurück, bis vor die Wechselmarke und wiederholen die Stabübergabe.
Die Schlussläuferin wußte dann aber nicht mehr vor und/oder zurück und mußte von ihrer Vorläuferin in die richtige Richtung gewiesen werden:

Mann kann auch so auffallen - oder springt der Italiener mit der rechten Körperhälfte zuerst über die Latte:
Positives aus deutscher Sicht noch: Constanze Klosterhalfen holt Bronze über 5000m
click:
Ich denke, wenn die Mädels etwas weniger Wolle auf'm Haupt hätten ...
 wären noch ein paar Zehntel resp. cm mehr drin.


 Schönes Schlußbild mit Damen

Ansonsten gab's noch zweifelhafte Bedingungen: "Skandal-Marathon in Katar: Versuchskaninchen im Namen des Kommerzes" - click:
28 Läuferinnen mussten den Marathon in Katar vorzeitig abbrechen 

Keine Kommentare: