Samstag, 3. September 2022

Rätsel ... um Che 🇮🇹

Beim schottischen Glasgow-Lokalderby Celtic gegen Rangers entdeckte mein Freund Jünni diese Flagge: Che Guevara auf irischer Flagge


Frage: was hat der kubanische Freiheitskämpfer, der in Argentinien geboren ist und in Bolivien als Heiliger verehrt wird, mit Irland resp. Celtic zu tun?

Für Fans des ehrlichen Fußballs: das 431. Derby (seit 1888!) im Celtic Park (genannt "The paradise") zwischen dem 55maligen und dem 52maligen schottischen Fußballmeister:

Tradition pur im heißesten Duell der Fußballwelt - heute auf "sport1" um 13:30h

Beispiel gefällig? Danke an Jünni - click:


Zum Spiel: Typischer Inselfußball, schnell, kompromisslos und immer nach vorn. Powerfußball zum schwindelig werden! Und dann noch exzellent von Kameras und Regie eingefangen - sagenhaft schnelle Zeitlupenwiederholungen aus vielen Perspektiven und unterschiedlichen Blickwinkeln. Das macht Freude!

Keine Kommentare: