Mittwoch, 7. September 2022

Selbstgefällige Tussi "Der Zeit" schreibt irrelevanten Quatsch über Düsseldorf

Der Versuch einer Glosse aus der "Die Zeit" zitiert:


Daraufhin sah sich Thomas Knüwer - zurecht - zu einer Kolumne darüber veranlaßt - click:

. . . .

Er hat sie schön genüsslich, journalistisch auseinander genommen:

"Dieser Text aber hat null Recherche, null Informationen – und noch nicht mal eine Unterhaltungsfallhöhe. Er ist der wütende, blöde, hirnbefreite Text einer Autorin, der ich nicht unterstellen möchte, dass sie diesen Scheiß – und nichts anderes ist das hier – geschrieben hat, weil sie "Köln, linksrheinisch" auf der „Zeit“-Homepage als ihre Herkunft angibt.

Nun ist Yasmine M’Barek nicht irgendwer. Das „Medium Magazin“ hat sie 2020 in die Liste der „Top 30 unter 30“ aufgenommen, womit sie eine der Nachwuchshoffnungen der Branche ist. Dafür wird es sicher Gründe geben. Und die Zeit dieser Nachwuchshoffnung wird nun verbraten mit einem sinnbefreiten, schlicht dummen Text. Selbst wenn M’Barek schnell tippt, sollte dieser Text 73 Minuten gekostet haben, dann wurde er noch von einem zu bemitleidenden Kollegen oder einer nicht minder in den Arm zu nehmenden Kollegin gegengelesen.

Solche Texte sind es auch, die Menschen verärgern. Man kann sich ja über all das lustig machen. Nur ist der Text eben so lustig wie eine eitrige Mandelentzündung. Die Autorin gibt sich keine Mühe, eine Pointe aufzubauen, kreativ mit Worten zu spielen oder den Leser auf eine Reise zu nehmen.

Sie kotzt und kotzt und kotzt ..."

Keine Kommentare: