Mittwoch, 7. September 2022

So isset, leider. Ein Kommentar zur Bolkerstrasse

🔴 Ein Kommentar, der mal 'nach vorne' geholt werden musste❗ 

"Hallo Jürgen, ich kann dir dazu noch passend eine kleine Geschichte von Sonntag 04.09.22 gegen 11:30 Uhr erzählen: Ich wollte mal die Altstadt Vormittages erleben und ging über den U-Bahn Ausgang Richtung Bolkerstraße. Vor mir 3 ausländische „Mitbürger“ Bierflaschen in der Hand, nackter Oberkörper, pöbelnd, laut und äußerst aggressiv. Worte wie ich fick alle Deutschen, ich hau dir auf die Fresse etc., komm her du Penner, Scheißdeutsche fielen in einer Tour. Am Schlüssel angekommen unterhielt ich mich mit einem Köbes, der mir sagte, die Truppe hätte morgens schon jemanden zusammengetreten und fiele schon seit 2 Tagen auf. Jedenfalls kamen diese 3 Gestalten ca. 30 Minuten später erneut am Schlüssel vorbei. Gleiche Tour nur das diesmal Besucher massiv angegangen wurden. Außerdem entblößte sich ein Zeitgenosse vor dem Schaufenster des Mac Donalds. Danach nahmen sie auf der Terrasse des Schlüssels vor der Kirche Platz und trieben dort ihre Show weiter. Der Geschäftsführer rief daraufhin die Polizei. Nach gut 30 Minuten fragten sich einige Gäste wann diese erscheint? 2. Anruf des Geschäftsführers, mit der dringenden Bitte endlich zu erscheinen……. Ende vom Lied, von der Polizei keine Spur und irgendwann wechselten diese Gestalten dann die Örtlichkeiten um wohl woanders ihr Unwesen zu treiben. Angemerkt sei, dass mindestens der Anführer den Eindruck erweckte stark unter Drogen aufgeputscht zu sein und zu allem fähig zu sein, weshalb auch keiner sich traute einzugreifen. Dieser Vorfall zeigt in meinen Augen deutlich, dass die Polizei selbst längst kapituliert hat und die Altstadt sich selbst überlässt. Gruß Jünni"


click zu meinem Bericht vom Montag aufgrund des RP-Artikels:

Danke Jünni 🙏

Keine Kommentare: