Mittwoch, 14. September 2022

MISR VII ⚪

 ... gleich: das HIGHLIGHT

click:












click:

Es war sehr, sehr beeindruckend .
Es kämpfen z.Z. 17 Companies um die Fluggäste, die sie 4 mal am Tag in die Luft bringen können.  
Auf die schnelle nun ein paar Eindrücke; denn es hieß 3 Uhr aufstehen



und anschließend noch die großartigen Tempel von Karnak und Luxor besichtigen. Bin jetzt ziemlich platt...
Zunächst mit einer Armada von Nil-Bötchen über den Fluss, dann im Konvoi von mehr als 50 Shuttle-Bussen zum Startplatz - click:

Heute waren mehr als 30 Ballons am Start mit bis zu 28 Passagieren an Bord!





Die Landsleute warten in Reih und Glied, obwohl von LuxorAirControl für weitere 50 Minuten keine Starterlaubnis gegeben wurde.
Ich nutzte die Zeit anderweitig - und erntete ob meines Ausscherens wüste Beschimpfungen ...🖕
Balloonguide Mostafa 

Um 5:45 ging's dann los: Großes Anglühen - click auf Videos:















Perfekt durchgeführte und organisierte Landung





4 Kommentare:

wifiman hat gesagt…

…gute Fahrt und sichere Landung

Taximann hat gesagt…

Daaaanke🙏
... hab ich gehabt😃

Anonym hat gesagt…

Und auf welchen Namen wurdest du getauft? Oder macht man das in Ägypten nicht?
Es grüßt die ‚nebulöse Gräfin von Dortmund‘ auch genannt Christel

Taximann hat gesagt…

Leider keine Namensgebung. Dafür sind das wohl immer zuviele Teilnehmer - immerhin über 30 Balloons und das 4mal am Tag 🤭 "Abu Luftikus" wäre schön gewesen.