Samstag, 10. September 2022

MISR I

Ungeordnet, wegen besonderer Umstände ("Ägypten-Chaos"):

Tag 1 - Ankunft
Knöchelentzündung! Kann kaum gehen ...

Mit RT-Kollege Wolfgang fing die Reise an

Bloß weg

Der Ballon darf nicht mit



Tolle Ägäis mit Tausenden von griechischen Inseln


Afrika!



Die Sahara





4½ h Flug - anstrengend


Die Fahrt nach Luxor - noch anstrengender


Dann Fahrt nach Luxor 6h - sehr anstrengend und chaotisch: hatte das Gefühl im Kreis gefahren zu werden, erst 100km entlang der Küste nordwärts dann mehrere große Kringel, dann endlich in die arabische Wüste nach Westen.


Riesige Steinquader werden hergestellt. Für neue Pyramiden?


Negativer Höhepunkt: 2½Millionenstadt Qena. Es herrscht ein irrsinniger Verkehr. Die Leute rasen entweder wie die Bekloppten mit Mofas, TukTuk, Autos, Bussen und Lieferwagen 
in 4er, teils 5er Reihen und überholen sich halsbrecherisch - oder trudeln schlafwandlerisch langsam mit Fahrrad, Eselskarren, Schubkarren, TukTuks und kleinen Kleinlastwagen. Dabei sind viele, wenn nicht die meisten, ohne Licht! 
Kompletter Wahnsinn - click:

Motorräder rasen auf Dich zu - auf stockfinsterer Straße sehr schnell und unbeleuchtet, so dass sie erst im letzten Augenblick durch mehrmaliges gerne aufblinken gesehen werden konnten. Hinzu kommen ja noch alle Fussgänger, von denen hier im D
unkeln die überwiegende Mehrzahl eine schwarze Gabadia tragen.



click:



Alle 2km gibt es Polizeikontrollstellen "TrafficControl".
Zur "Verkehrsberuhigung" sind alle 300m böse Drempel/Hubbel/Humbs angebracht, die den Verkehr jedoch nicht wirklich beruhigen.







Es war sehr schweißtreibend und nervenzerreißend! Unser Fahrer bekommt den Namen Abdul Schumacher.
Finaly on board - nach 6 Stunden Chaos-Fahrt

Keine Kommentare: