Mittwoch, 24. August 2022

Winnetou verbieten?! Absurd

Indianer und Cowboy ... Wir leben in verrückten Zeiten
Über 'Woke', 'PolCor' und 'kulturelle Aneignung'
"Winnetou verbieten? 'Völlig absurd'" -  click:

Ravensburger Buchverlag entschuldigt sich und knickt vor Kritik ein - click:
click:

Moralapostel und Poltisch-Korrekt-Denker, lasst bitte die Kirche im Dorf.
Ich für mein Teil bin sehr froh, damals mit den Büchern von Karl May aufgewachsen und auch sozialisiert worden zu sein. Habe ich doch dadurch Werte vermittelt bekommen, die - so glaube ich - in der heutigen Jugend verlorengegangen zu sein scheinen.

Des Könichs Meinung👍:

Also: "Lasst uns bitte den Winnetou" - click:

Als emotionale Unterstützung: die Winnetou-Melodie von Martin Böttcher - click:
» click:


Berechtigte Kritik an der Kritik: Begleitend zum Film „Der junge Häuptling Winnetou“ ist ein Buch erschienen, welches für Aufregung sorgt. Nach Rassismus-Vorwürfen ist es vom Verlag zurückgezogen worden. „Es ist die Tyrannei der Political Correctness“ und "Anonyme Denunziationen genügen, um so einen Prozess in Gang zu bringen", sagt WELT-Kolumnist Henryk M. Broder - click:

Es wird noch absurder: "ARD will keine Winnetou-Filme mehr zeigen" - click:

click:


auch:


Und irgendwie gehört auch dieser "Fall" dazu - click:

Die finnische Ministerpräsidentin wird angefeindet - wegen allzu menschlichem Benehmen - click: 
Kein Maßstab zur Bewertung - es ist Sexismus - click:

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dä Könich hat vollkommen recht! Was heute in unserer Gesellschaft nicht mehr vermittelt wird, sind einfache Dinge wie Respekt, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, gutes Benehmen etc. Stattdessen wird zwanghaft der Versuch unternommen, allen und jedem gerecht zu werden und wir verzetteln uns in 1000 Kleinigkeiten, die uns von einer Minderheit selbsternannter Moralaposteln versucht wird aufzudrängen. Leider all zu oft erfolgreich.

Gruß
Jünni

Baffy hat gesagt…

Unfassbar was da abgeht

Elleranerin hat gesagt…

Skandalös