Montag, 22. August 2022

Das dicke Ende mit der Bahn

 Am liebsten würde ich ja Herrn Pofalla persönlich schreiben
Bereits bei der Hinfahrt endete die Fahrt in Karlsruhe, weil der ICE nach Basel dort plötzlich strandete

So hätte es eigentlich sein sollen: NONSTOP

Aber - in Köln hieß es plötzlich: "Dieser Zug endet hier. Wir können nicht mehr weiterfahren. Die Reisenden nach Amsterdam werden gebeten sich auf Gleis 11 um 19:49 nach K-Deutz zu begeben und von dort aus den ICE 110 auf Gleis 12 nach Amsterdam zu nehmen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."
... Die ganzen Holländer natürlich in Panik rüber nach Deutz ...




Ich wollte cleverer sein und nahm einen Regionalzug nach Düsseldorf  . . . 

der dann aber auf dem Provinzbahnhof Leverkusen endete!


Dort verbrachte ich sehr unbequeme 90 Minuten 🥵 click:

Weitere Gründe von Verzögerungen wurden durchgegeben 

"... 20 Minuten Verzögerung, wegen vorherigem Zugausfall" oder
"... 40  Minuten Verzögerung, wegen Personalmangels" oder via DB-Navigator:

Währenddessen rasten jedoch immer wieder Züge an uns ratlos Wartenden vorbei - click: 


Nach erneutem Gleiswechsel fuhr dann endlich ein Regionalzug nach Hamm, via Düsseldorf. Genervt setzte ich mich dann in die 1.Klasse, weil der Rest des Zuges proppevoll war.
Schade, dass kein Schaffner/Kontrolleur vorbeikam - es hätte eine großartige Diskussion gegeben ...

Wir näherten uns Düsseldorf - aber:

Am liebsten wäre ich in Oberbilk aus dem Zug gesprungen 😡
Die letzten Meter
Finally

Endgültige Ankunft:

Ich freu mich schon auf das Ausfüllen der "Geld-zurück-Formulare" nach über zweieinhalb stündiger Verspätung

Selbst in Indien fahren die Züge pünktlicher.
ZÄNK JUH VOR TRÄWELLIN WISS DEUTSCHE BAHN

Meine Odyssee war sicherlich nicht nur dem "9-Euro-Ticket-Zustand" geschuldet


Die Mengen an 9-Euro-Reisenden machten die ganze Angelegenheit jedoch unbequemer und sehr viel nerviger

Wobei ich diese 3-Monats-Aktion insgesamt durchaus begrüßenswert fand

Keine Kommentare: