Donnerstag, 25. August 2022

 ⚽️

Zitat (ich weiß leider nicht mehr von wem):

"…alles fehlte am ersten Spieltag der Bundesliga.

Das Lächeln, die Leichtigkeit.
Stattdessen Fouls. Alle drei Minuten wurde das Spiel Dortmund gegen Leverkusen unterbrochen durch reingrätschen, sich dem Gegner vor die Beine werfen, rempeln, Tritte verteilen.

Es war grotesk, wie die Spieler da lagen, als wären sie ins Koma gefallen und nach drei Minuten wieder aufspringen, wie nach einer Wunderheilung. Drei Minuten später wird wieder jemand gefoult. Er bleibt liegen, als stünde er vor Gott.

Ich bekam eine Sehnsucht nach dem Frauen-Fußball. Was für eine Pferdeschwanz-Freude war da, sie kämpften, aber sie führten keinen Krieg. Ihr Ball flog leichter als Luft, weil es ein Spiel war.

Die Männer der Bundesliga sollten von den Frauen lernen."

"Tor nach 8 Sekunden" - click:

Testosteroni-Ausraster - click: 

Keine Kommentare: