Montag, 29. August 2022

🚹🚹🚹🚹Bonn 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Exakt.

Halt wie die Roboter:

Das hatte schon was ... click: 

"Séance zurück in die Zukunft" - click:

Aber, von Anfang an - click:


Willkommen auf der Hofgartenwiese Bonn ... hier der obige Artikel frei lesbar:


hieß es für 25.000 Fans plus 10.000 außerhalb der Konzertzone





Danke an Wilfried & Christa!



Endlich mal die stil-beeinflussendste Supergruppe der Musikgeschichte LIVE erleben ... (David Bowie, Depeche Mode, Ultravox, U2, sogar Rammstein). Innovative minimalistische vor 50 Jahren erfundene experimentelle Musik - click:

Damit fing alles an - click:

click:


click:

Der 'Werbeblock' (... nur die Düsseldorfer Persil-Frau fehlte)

Model:




»


Ein starkes politisches Signal wäre noch gewesen, hätten die vier avantgardistischen Elektromusiker auf dem schwarzen Schlussbildschirm bei "Radioactivity" ☢ einfach nur  SAPORISCHSCHJA  erscheinen lassen ... click: 

Tour de France:
TEE:
click:  
Der Abgang: 
click:



💬  Hier meine - etwas despektierliche und sicherlich auch unfachmännische Kritik an der Supergruppe:
Die 4 Herren stehen derart stoisch hinter ihren Elektronik-Pulten (da bewegen sich ja Mark Knopfler und Chris Rea noch mehr...),

dass sich mir der Eindruck erweckte, als ob das alles eine riesige Playback-Show sei: Da drückt einer zu Anfang auf einen riesigen "START"-Button "🔴" und alles geht los. Aus dem Bericht der RP: "Das Quartett steht in Raumanzügen reglos hinter Workstations, und zur Folklore der Konzerte dieser Gruppe gehört die nicht zu beantwortende Frage, wie viel vom Gebotenen denn nun live ist. Und was genau sie da oben eigentlich machen: Töne programmieren oder bei Zalando shoppen?"

Und das seit mehr als 50 Jahren - click:

Immer gleich. Postmoderne - siehe:  

❌  ALLES IN ALLEM: EIN TOLLES ERLEBNIS!

Back to the Roots: Kling-Klang-Studios, Mintropstr. 23 - click Wikipedia:


Achtung Satire: Keiner hat getanzt. Keine hat mitgesungen. Und mitgeklatscht schon mal gar nicht.

Gar nicht so, wie ich es doch aus ZDF-Fernsehgarten und Immer-wieder-Sonntag gewohnt war 🤭 Aber dazu später mehr ... 😉

Vom Dezember 2019 in Düsseldorf  - click:



Keine Kommentare: