Donnerstag, 25. August 2022

Gas-Gerd und kein Ende

 

"Fehler"?
"…manchmal genügt ein Wort und man landet in der Mülltonne der Geschichte. Einen „Fehler“ nannten Sie Putins Krieg. Das Wort heißt Fehler.
Es gibt Fehler bei der Rechtschreibung, Fehler im Straßenverkehr, Fehler beim Rechnen, Fehler bei „Wer wird Millionär“.

Kinder töten, Frauen vergewaltigen, auf Zivilisten schießen, Städte auslöschen sind keine Fehler. Es sind Kriegsverbrechen.

Da könnte man auch sagen, Hitler habe Fehler gemacht.
Es ist ein großer Jammer, dass ein Ex-Kanzler den Unterschied nicht mehr spürt. Bei dem Interview, wo er Fehler sagte, wirkte er arrogant, spöttisch. Er erschien in einem hellen Sommeranzug, die nackten Füße in Slippern. Leichthin sagte er „Fehler“, zum Interview hatten sie Pizza bestellt.
An den Wänden in seinem Anwaltsbüro hängen alle Kanzler. Von Adenauer bis Merkel. Ich meine, er gehört nicht mehr dahin.
Sein Bild in die Mülltonne."#


"Breite Front gegen Schröder" - click:




Keine Kommentare: