Donnerstag, 17. März 2022

Sternstunde im Bundestag? JA und NEIN ...

JA, weil Wolodymyr Selenskyi Gelegenheit gegeben wurde, seine Videobotschaft im Bundestag vorzutragen.
NEIN, weil anschließend respektlos und entwürdigend zur 'Tagesordnung' übergegangen wurde.




Die ganze Rede (mit sehr gut gewählten Vorworten der Bundestagsvizepräsidentin):


click: 



Zitat: "Die ewigen Parolen der Politiker des Westens "Nie wieder!" ... sie sind nichts wert. Und immer wieder nur "Wirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaft""  - click;


Aber dann ... Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt: "Wir kommen jetzt zur Tagesordnung. Zunächst einige Geburtstagsglückwünsche ..."

Dann wurde über die Impflicht debattiert ...



Damit ich nicht falsch verstanden werde: Corona, Covid-19, Impfpflicht und alles darum herum ist enorm wichtig - und muss besprochen werden. Aber dieser respektlose Umgang nach der eindrucksvollen Rede und den flammenden Appellen des ukrainischen Präsidenten macht sprachlos.

Wie mag das auf Menschen z.B. in der Ukraine gewirkt haben - sofern sie das überhaupt gesehen haben oder momentan interessiert.


Im Reichstag entbrannte anschließend eine Debatte über eine Debatte; denn auch viele Abgeordnete finden diesen Tagesablauf entwürdigend und respektlos. Eine Aussprache über diese Rede wäre ein deutlich besseres Zeichen gewesen.

"Wann denn, wenn nicht jetzt?"


Ich schließe mich an - click:


Der rechte Gauleiter ziemlich regungslos


Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, spricht auch noch die arrogante AfD-Tussi. Ätzend!

Bundestag, Parlament, Volksvertreter - in diesem Punkt: 👎

Keine Kommentare: