Donnerstag, 24. März 2022

Putins Wahrheit • Eine Analyse


Imperialistischer Größenwahn eines Hobby-Historikers, der ei
n pan-slawisches Bedürfnis verspürt, die russische Seele zu befrieden und ein großrussisches Reich zu schaffen.


Im 21. Jahrhundert derart das Rad der Geschichte zurückzudrehen ist paranoid.
Aber - gerade deshalb wird er den Weg bis zum bitteren Ende gehen, um zu beweisen, dass Russland immer noch groß ist.

Und ... er will es den USA mal so richtig zeigen.



zur ZDF-Mediathek:
 

So sah es im russischen Sicherheitsrat noch vor Jahren aus:

Heuer so:
Der innere Kreis um Wladimir Putin scheint von völlig falschen Annahmen hinsichtlich der Schwierigkeiten eines Angriffs auf die Ukraine ausgegangen zu sein. Westliche Geheimdienste stimmen überein in der Einschätzung, dass der Kreml einen schnellen Sieg und eine schnelle Einnahme Kiews erwartete, möglicherweise sogar eine bereitwillige Kapitulation der Bevölkerung. Auch die Heftigkeit der Reaktion des Westens auf den Einmarsch scheint Putins inneren Zirkel mächtig überrascht zu haben – offenbar hatten die wiederholten, weitgehend folgenlosen Verbrechen des Regimes dort die Annahme genährt, dass man sich jetzt fast alles erlauben könne.

"Eine 50 Jahre alte psychologische Theorie erklärt Putins Krieg" pardon: 'Spezialoperation' - click:

Die Repressalien in Putins Reich sind so ungeheuerlich.
Selbst bei hochgehaltenen unbeschriebenen Blättern werden Leute verhaftet


Einige Demonstranten haben sich abgesprochen und lassen sich mit einem Lächeln abführen! Natürlich medienwirksam gefilmt um die aggressive Staatsgewalt noch mehr bloßzustellen

Aber ... es gibt auch viele Befürworter und Putin-Fans (hier rechts). Angeblich mehr als 60%, gebrieft durch die perfide Propagandamaschinerie


Keine Kommentare: