Donnerstag, 31. März 2022

FFF, aus besonderem Grund schon Donnerstag

 

"Fridays For Future lädt Musikerin aus" - click:

"Der Grund dafür ist, dass wir gerade bei diesem globalen Streik auf ein antikolonialistisches und antirassistisches Narrativ setzen und es daher für uns nicht vertretbar ist eine weiße Person mit Dreadlocks auf unserer Bühne zu haben“, begründete die Ortsgruppe der Klimaschutzorganisation Fridays for Future in einer privaten Nachricht an die Musikerin. Sie bezeichnen die Dreadlocks von Ronja Maltzahn als kulturelle Aneignung.

Wär's so angenehm? Zynisch nachgefragt: Werden demnächst auf deren Versammlungen auch kritische Bücher verbrannt? Diese 'political overcorrectness' trägt für mich schon Anzeichen von inquisatorischem Verhalten.


Da hat sich die Ortsgruppe Hannover aber doppelt und dreifach ins Knie geschossen!
Aus Hannover kam in der letzten Zeit nur eine positive Meldung, als Gerhard Schröder die Ehrenbürgerwürde aberkannt wurde.
Mit dieser Nummer nun haben sie der Klima-Bewegung einen Bärendienst erwiesen. Ich glaube, das sie das so schnell nicht mehr los werden.

"Die Dreadlocks der Ronja M." - click:

click:

Mit Interview: 

"Kommentar zur 'kulturellen Aneignung'" - click:

"Versuch einer Erklärung für etwas heutzutage Unerklärliches" - click:

"Dreadlocks" - click Wikipedia:  

Zu guter Letzt: dem BILD-Forum "Viertel nach Acht" stehe ich äußerst ambivalent gegenüber, doch hier in diesem Fall muss ich dem Chefredakteur leider vollends zustimmen - click:  


"Das Fass ohne Boden der Büchse der Pandora wurde geöffnet" - click: 


Beispiel für Politsprech: ohne Luft zu holen 2 Minuten 41 Agitation betrieben - click: 


Keine Kommentare: