Mittwoch, 25. Januar 2023

Panzer, nun doch



Kehrtwende der Bundesregierung zum Ukraine-Krieg: "Nun also doch – Deutschland liefert Kampf-Panzer" - click:


"Scholz' Ängste" - click:  

"Scholz hat es vermasselt" - click:
Was Scholz betrifft, so muss man ihm trotz des Durcheinanders der vergangenen Tage zu Gute halten, dass er nach möglicherweise holpriger Auswahlphase eine souveräne und grundsätzlich überzeugende Wahl getroffen hat

Ukraine will mehr Waffen. Erst Panzer, jetzt Flugzeuge - click:

Das  sieht verdammt nach Krieg aus.


Auch bei uns.


Die US-Regierung hat nach eigenen Angaben keine Anhaltspunkte für einen bevorstehenden russischen Angriff auf das Gebiet des Verteidigungsbündnisses Nato. "Ich kann Ihnen nur sagen, dass wir absolut keinen Hinweis darauf gesehen haben, dass Herr Putin Absichten hat, Nato-Territorium anzugreifen", sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats, John Kirby


Schaut genau hin

Deutschland ist nach Überzeugung von Bundeskanzler Scholz auch mit der Lieferung von Leopard-Kampfpanzern an die Ukraine nicht zur Kriegspartei geworden. "Nein, auf keinen Fall", entgegnete der SPD-Politiker am Mittwochabend in der ZDF-Sendung "Was nun, Herr Scholz" auf eine entsprechende Frage. Die Lieferungen bezeichnete Scholz als klares Zeichen der Solidarität mit der Ukraine und auch als klare Botschaft an den russischen Präsidenten Wladimir Putin, dass sein "imperialistischer Krieg" keinen Erfolg haben werde. Zugleich müsse man immer darauf achten, nicht zur Kriegspartei zu werden. "Es darf keinen Krieg zwischen Russland und der Nato geben", betonte Scholz. Dafür werde er alles tun.



500
Leopard ... in der Türkei?!? Der Kalif hat wohl noch einiges vor...
"Kreml warnt Deutschland vor Panzerlieferungen an die Ukraine" -

click:
"Erklärt Putin uns jetzt den Krieg?" - click:

Nun, wer hier wen ausrotten will, sehen wir jeden verdammten Tag:




Keine Kommentare: