Donnerstag, 26. Januar 2023

Debatte über erneute Messerattacke

Wir haben ein Problem mit Menschen, die bei uns Schutz suchen und dieses Land verachten. All das gehört zur Debatte - click:

Markus Lanz fragte den Psychologen: "Finden Sie, dass wir gut darin sind, das Recht geltend zu machen?" Mansour antwortete mit strengem Blick: "Nein, absolut gar nicht. Wenn ich sehe, wie respektlos Jugendliche mit Polizisten umgehen - da haben wir enormen Nachholbedarf. Wir müssen den Menschen, die unseren Rechtsstaat verachten, mit mehr Klarheit entgegentreten und im gegeben Fall auch abschieden." Mit scharfem Blick in Richtung Grünen-Politiker Nouripour sagte er abschließend: "Wir sind kurz davor, die Gesellschaft so zu spalten, dass mehr Menschen rechtsradikal werden. Ich hoffe, dass die Parteien die Verantwortung sehen, die sie jetzt haben. Es geht darum, den Menschen Antworten zu geben, dass sie sich wieder sicher fühlen." 
zur Sendung:

click:

"Fatale Fehleinschätzung der Psychiater" - click:
Psychiatrische Beurteilung: "Was sind das nur für 'Fachleute'?" - click: 


Keine Kommentare: