Sonntag, 13. Februar 2022

Was wird ...? Jeder Krieg kennt nur Verlierer

Irgendwie ist hier auf den Inseln alles "heile Welt".
Während an der ukrainischen Grenze der 3. Weltkrieg ausbrechen könnte.

Im August 1991 hab ich ähnliches erlebt:
auch auf einer Insel (Mykonos), dem Weltgeschehen entrückt und für Wochen keine Nachrichten gehört - plötzlich löste sich die Sowjetunion auf.
Auch damals stand die Welt am Rande einer Katastrophe - click: 



Die Gewissheiten der Nachkriegszeit, in der ich, Jahrgang 1955, aufgewachsen bin, scheinen sich aufzulösen. Eben war von Syrien die Rede, nun von der Ukraine, beides besorgniserregend.
Der Zweite Weltkrieg ging vor bald 77 Jahren zuende und ich kann nur hoffen, dass die Erinnerung nicht verblasst und die Epoche des Friedens noch lange andauert. Wir dürfen die Dinge nicht erst wertschätzen, wenn sie verloren gegangen sind.




Botschaft von ukrainischem Olympioniken ... die allerdings sofort von der IOC/Peking-Regie abgewürgt wurde

Bleibt zu hoffen, dass der Athlet nicht noch wegen politischer Agitation vom ach so Frieden-liebenden IOC verurteilt wird!

Keine Kommentare: