Dienstag, 15. Februar 2022

MSC-Risiko-Report: "Hilflosigkeit"

Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz Ischinger warnt vor einem zunehmendem Rückgang der Demokratien. Er kommt zu besorgniserregenden Ergebnissen und listet krisenhafte Entwicklungen und aktuelle Bedrohungen auf - click:


US-Geheimdienste rechnen nach Angaben aus Regierungskreisen in Washington damit, dass ein russischer Angriff unmittelbar bevorstehen könnte - click:
Auf die Frage, ob es am Ende dieser Woche Krieg in Osteuropa geben könne, entgegnete Ischinger: „Ich bin Diplomat und bin diplomatisch.“ Als Optimist glaube er, dass der Krieg abwendbar sei, aber ganz sicher sei er nicht. Ischinger hofft, noch offizielle Vertreter aus Russland für eine Teilnahme an der MSC gewinnen zu können, damit wir „in München nicht nur über, sondern mit Russland sprechen

Keine Kommentare: