Montag, 28. Februar 2022

UNO Dringlichkeitssitzung

Die UNO wurde vor 76 Jahren geschaffen, um einen verheerenden Krieg zu verhindern, so, wie es der Völkerbund zuvor nicht geschafft hatte, um den Weltfrieden sicher zu stellen - click:
Sergiy Kyslytsya mit einer bewegenden Rede. Er empfahl dem russischen Zaren es dem Herrn im Bunker, in Berlin 1945 gleichzutun und nicht, einen Atomkrieg anzuzetteln! "Wenn die Ukraine nicht überlebt, werden die Vereinten Nationen nicht überleben." - click:
Der ukrainische UNO-Botschafter beginnt anhand eines dramatischen Beispiels und erzählt von den letzten SMS-Nachrichten eines russischen Soldaten (20) mit seiner Mutter. Es waren die letzten Worte eines verstörten jungen Mannes.


Der Russe bekommt wahrscheinlich letzte Anweisungen aus Moskau (oder neue Lügen). "Das Ende der alten Ordnung" - click:

Absurde Behauptungen und unsägliche Politbüro-Parolen des Putin'schen Pitbull, der die Täter zum Opfer machte werden in stakkato-technokratischem Russisch heruntergelabert.
Bewundernswert die Selbstbeherrschung des ukrainischen UNO-Botschafters, dass er dem Russen nicht an die Gurgel gesprungen ist.

zur BBC:
"Die bloße Idee eines Atomkonflikts ist ganz einfach unvorstellbar."





click:

click:

Keine Kommentare: