Samstag, 25. April 2020

😷 BEHÖRDENWAHNSINN - Beim Eisverkauf 🍦

Kleines Rebusrätsel zum Einstimmen:
🍦🚫🍧📦🚮🗑🧹🧾🚯🗑 ... 🛐🧠🌌

Eine wahre Geschichte, nacherzählt.
.  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .
Brüggen, 25.April 2020

Drei Eisdielen haben seit gestern wieder in Brüggen geöffnet. Also nichts wie hin.
"Wir hätten gerne für uns beide je eine Kugel im Hörnchen"
• "Das geht leider nicht. Nur im Becher."
"Ah ja. Schade, Hörnchen wär leckerer und es ist doch nur eine Kugel..."
• "Das sind leider die behördlichen Auflagen, die wir zu erfüllen haben. Sonst wird die Eisdiele sofort wieder geschlossen."
"Nun gut, dann halt im Becher. Natürlich zum mitnehmen."
• "Gerne, aber ich muss es ihnen einpacken."
"Bitte wie? Wir essen es doch gleich auf der Hand - aber natürlich in 50m Abstand zum Geschäft."
• "Leider auch Behördenvorschrift..."
"Na, wenn's denn wirklich nicht anders geht. Dann packen sie halt die eine Kugel ein."

50m weiter - viele sonnenhungrige Eisschlecker haben sich ebenfalls auf Bänken und freien Flächen und an Bäumen niedergelassen, selbstverständlich in behördlich vorgeschriebenem Sicherheitsabstand von 1,5 bis 2m (wir kennen leider die regionale Sicherheitsmarge nicht genau) und schlecken ihre Plastikeisbecher leer.

🧐 Bemerkenswert, aber überhaupt nicht verwunderlich: die wenigen Papierkörbe sind total überfüllt und Eis-Einpackpapier und Becher quellen über die Mülleimer und verschmutzen deren Umgebung.

Nachhaltiges Umweltbewusstsein sieht anders aus:
1. Plastikbecher
2. Plastiklöffelchen
3. Einpackpapier

Denjenigen, die diese Verordnung erlassen haben, haben sie doch - mit Verlaub gesagt - ins Gehirn geschissen, oder? 🤬 *
Der Gipfel der unverfrorenen Eisdielen-Regulierungsvorschrift wäre, wenn die Gelaterios auch noch Quittungsbons - wie bei den Bäckern - ausstellen müssten.

Zum obigen Abschluss des Rebusrätsels sei noch erklärt, die 3 Pics am Ende sollen heißen:
Oh Herr, schick Hirn vom Himmel!

Es gab ja auch noch dieses Pärchen, das nicht im vorgeschriebenen Abstand von der Eisdiele sein Eis auf einer Parkbank schleckte - ca. 45m und dafür je 200€ zahlen musste - click:
click:
Der Gelatier übernimmt die Strafe

und:


*Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieses alte Sprichwort den zunehmend aufkeimenden Unmut trefflich umschreibt: "Es ist der Gegenwind, der den Drachen steigen lässt."

Aber es werden noch Hochzeiten des Misstrauens und des Denunziantentums kommen. Beispiele der Blockwartmentalität gefällig:
• "Haben die Düsseldorfer die Abstandsregeln nicht begriffen?" - click: 
 • "Picknick auf Parkplatz. Hier wären 5400€ fällig." - click:


Keine Kommentare: