Donnerstag, 9. Januar 2020

Passfotos für den Reisepass

Sollte es mit der Oman-Reise doch noch klappen, müßten schnell Passfotos für den Reisepass und das omanische Visum her. Die beste Fotografin der Stadt ist glücklicherweise mein Stammgast
 click zum Fotostudio:
http://www.frankenhauser-fotografie.de/de/
Vielen herzlichen Dank, liebe Rebecca!

Komischerweise wollen die Omanis für's Visum ein Foto ohne Brille haben - warum auch immer?!

Komm ich jetzt auch in die "Promi-Reihe"? - click:
http://www.frankenhauser-fotografie.de/de/Galerie/3,promis.html
DAS sind mal gute Fotos!
 
Nicht so wie bei RheinTaxi. Mit diesem Konterfei als Dienstausweis muß ich jeden Tag herumfahren und die Fragen der Fahrgäste beantworten, ob ich dieser häßliche Kerl sei ... 🤨

Und was soll der Unsinn, dass bei Beantragung eines neuen Passes oder Personalausweises, das Foto nach dem Willen des Bundesinnenministeriums künftig direkt bei der zuständigen Behörde gemacht werden soll?
"Das Lichtbild sei „in Gegenwart eines Mitarbeiters“ aufzunehmen und „elektronisch zu erfassen“, heißt es in einem Entwurf eines „Gesetzes zur Stärkung der Sicherheit im Pass- und Ausweiswesen“"

Ab 2022 steht der Passbildautomat auf'm Amt. Eine Lachnummer des Ministeriums - click:
Ich möchte aber nicht von irgendeinem Gummibaumgießer fotografiert werden - click:
Um Fotobetrug zu verhindern?? - click:

Toll, zu beobachten, was ein Profi wie Rebecca bei der Bildnachbearbeitung noch alles aus einem Foto zaubern kann - das werden die Behördenschnarcher niemals hinbekommen. Dann kann man auch gleich wieder ins Bahnhof-Dixi gehen:

Keine Kommentare: