Montag, 27. Januar 2020

Final day - nochmal Gegensätze ...

Zunächst in einer der Super-Shopping-Malls, wo dem Gott des Konsums gehuldigt werden kann - nur Shopping, Shopping, Shopping.
Zumal wird momentan das '25th Shopping Festival' zelebriert!
Es gibt hier so viel unermesslichen Reichtum.
Das sieht man diesen Kommerz-Tempeln auch an. Allein die vielen multimedialen Wegweiser alle 45m sind notwendig, damit man sich zurechtfindet
Piktogramme zeigen sehr übersichtlich die wichtigsten Fascilitäten - teilweise in bis zu 8 Sprachen:
Auf jedem der großzügigen WCs ist immer mindestens 1 Bediensteter, wenn nicht gar 2, die ständig saubermachen und herumwuseln!
Das ganze gestaltet sich äußerst hygienisch und sauber - in jeder Kabine gibt's noch ne kleine Dusche extra.
Und unsere ostasiatischen Freunde* laufen z. Z. nur mit Krümelschutz herum. Diese Schutzmaßnahme sieht für mich eher wie staatlich/medial verordnete Panikmache aus.
Vergangener Tage fielen im Hotel die Chinesen ein; sind da jetzt grad Ferien? Sie standen zwar in Krawatte und schlechtsitzendem Anzug am Buffet, hatten aber ein Benehmen wie der Rotz am Ärmel! Pampten sogar das überaus freundliche Personal an.

Keine Kommentare: