Montag, 16. Juli 2018

Der blanke Horror: Falschfahrer im Kö-Bogen-Tunnel

"Falschfahrer im Kö-Bogen-Tunnel" - click:
 http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/795965/29201267
Betrunken und ohne Führerschein ... siehe Polizeibericht:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4005863
Sowas möchte man in der Stadt wirklich nicht erleben
 
Das Verheerende war, dass dem Taxikollegen keine Chance zum Reagieren gegeben war - der Falschfahrer tauchte urplötzlich hinter einer Tunnelerhebung auf und war nicht zu sehen!

 
 Bester Bericht in Düsseldorfer Presse: WZ - click:

http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/falschfahrer-im-koe-bogen-tunnel-1.2723964



Es scheint einzig hilfreich, Maßnahmen zu ergreifen, die Schilder "Einfahrt verboten" besser sichtbar an dieser heiklen Stelle anzubringen; und zwar tiefer (mehr in Sichthöhe der Autofahrer) und mit neonfarbiger Umrandung:

 Denn offensichtlich sind die jetzigen Einfahrt-Verbots-Schilder nicht ausreichend sichtbar:
Leider wohl notwendig, um Schlimmeres zu verhindern ...
Wie seinerzeit am Nordstern geschehen
http://taximann-juergen.blogspot.com/2018/03/was-mir-auffiel.html

und auch so an der Prinz-Georg-Strasse von mir vorgeschlagen - click:
http://taximann-juergen.blogspot.com/2018/03/was-mir-auffiel.html

Antwort vom Amt: "Sehr geehrter Herr Koll, vielen Dank für Ihren Hinweis, den die Straßenverkehrsbehörde mit Polizei und der Tunnelleitzentrale besprechen wird. Die Lichtraumprofile von Fußgängern und Radfahrern sind insbesondere innerorts zu berücksichtigen. Seien Sie immer gut und sicher unterwegs."
Unter "Lichtraumprofil" verstehe ich wohl, dass sich keiner den Kopf stoßen kann ... nun gut, scheint mir also kein Problem zu sein, weil sich an den von mir vorgeschlagenen Stellen kaum Fussgänger bewegen werden. 

Keine Kommentare: