Donnerstag, 19. Juli 2018

Hier geht's ums RADELN

... im weitesten Sinne

Es kann täuschen (weil die orangefarbenen chinesischen Leihräder besser ins Auge fallen), aber ich habe den Eindruck, dass inzwischen deutlich mehr als die seinerzeit angekündigten 400 Einheiten an MoBikes unterwegs sind.
Apropos 'unterwegs': endlich habe ich auch mal mehrere Leute darauf fahren sehen:
ansonsten stehen die Teile gefühlt überall herum:
Ganz besonders wütend macht mich allerdings die Rücksichtslosigkeit und Dummheit einiger Nutzer:
 

 







 
 Leihräder vs. Taxis?


Massen, z.B. hier in Barcelona
 








Wie fühlt es sich an, auf einem Pedelec zu sitzen? "Fahrradfahren, nur bequemer" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/796461/29354401

aber auch: "Mehr tödliche Unfälle mit Elektro-Rädern" - click:





Es ist schon erstaunlich. Aber mittlerweile merke ich, wie sich ein mehr und mehr entspannteres  Umdenken einsetzt.
ich meine, was den Fahradverkehr und den zunehmend großflächigeren Ausbau von Fahradwegen in der Stadt angeht.
Und das auch bei mir, als professionellem Autofahrer und eingefleischtem Rollerfahrer!


 
 Nun ja, manchmal wäre weniger mehr ...


Auch als Werbeträger:


Zu diesem Thema komme ich in den nächsten Tagen:

vorab:
https://www.bild.de/regional/duesseldorf/verkehr/der-kampf-auf-duesseldorfs-strassen-53515004.bild.html

Keine Kommentare: