Dienstag, 17. Juli 2018

TAXI-Halt am Luegplatz wieder normal


 
 Schade, dass diese Halteplatz-Posse der Stadtverantwortlichen eigentlich so niemand recht mitbekommen hat - ausser den Kirmesbesuchern am ersten Tag!
 



  •  Und eine sehr grundlegende Frage möchte ich noch stellen: WO waren denn unsere TAXI-Verantwortlichen von Innung und/oder RheinTaxi? Sind die nicht angeblich immer in solche Entscheidungen mit einbezogen?

wobei auch das Quatsch ist, Zufahrt nur über die Luegallee. Brend'Amour-Strasse ist abgepollert:

 dementsprechend lange Staus auf der Luegallee,

 
 weil Fahrbahnverengung durch Rheinbahnautos teilweise schon ab der Achillesstr.
 und jeder möchte ja gerne auch am Riesenrad oder vor der Achterbahn parken ...
 Lustiges am Rande: Fahrzeugführer aus MG und RE sprachen mich am Luegplatz an: "Ähh, Brudda. Wo kannzze hier parke?!" Ich musste schallend lachen und hab sie an die Polizisten verwiesen:


 

Aus Interesse hatte ich mich dann auch mal eingereiht (Montags ist ausser Kirmes eh nix los im Städtchen) auf der 10er-Schonung Luegallee - und siehe da
 um 22 Uhr wurde dann der TAXI-Halteplatz Luegplatz 1-5 freigegeben:

 Hier kann man hochbrisante Beobachtungen machen . . .



Anfahrt von der Kniebrücke zum grossen Halteplatz am Riesenrad
 Nicht immer so reibungslos wie zu dieser Uhrzeit (16h)
 Durch die einspurige Strassenführung staut sich der Verkehr bis Mitte Kniebrücke

 und was sollen wir Fahrer den Fahrgästen dann bitte schön sagen??? ... "Bitte gehen Sie doch zurück zum Riesenrad. Dort warten viele nette Kollegen auf Sie" ?!


 


Keine Kommentare: