Mittwoch, 28. März 2018

Was mir auffiel ...

Kreuzung Stockkamp-/Ecke Prinz-Georg-Strasse, Richtung MarienHospital
Das Zeichen #250 (Einfahrt verboten) ist ziemlich unübersichtlich angebracht:
In den letzten Wochen habe ich dreimal beobachtet, wie auswärtige Fahrer in dieses Stück Prinz-Georg-Strasse reinfuhren ... zum Glück ohne Gegenverkehr und nach einigen Metern merkten, dass sie auf der Gegenfahrbahn waren!
Das hätte auch anders ausgehen können ...
Bin gespannt, ob mein Hinweis an das Amt für Verkehrsmanagement, die Schilder tiefer und schräger anzubringen, etwas bewirkt;
so wie einst am Nordstern A44/Flughafen - wo seitdem keine Unfälle mehr durch Geisterfahrer passiert sind.
... die Antwort: "vielen Dank für Ihre Anregung, die hier geprüft wird. Allerdings ist das Lichtraumprofil für Fußgänger und Radfahrer zu beachten."

Keine Kommentare: