Mittwoch, 14. März 2018

Parken in 2. Reihe

Ein aktuell stark diskutiertes Thema in der Stadt - z.B. bei antenne Düsseldorf (mit vielen Hörerstimmen, von interessant bis blöd) - click:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10155227542851135&id=162679716134&refsrc=https%3A%2F%2Fm.facebook.com%2Flogin%2Fdevice-based%2Fpassword%2F%3Fref%3D104&refid=9&ref=104&_rdr

Leider erwähnte keiner der Kommentatoren die Oberkasseler Szene. Mein Favorit ist die Dominikanerstrasse, Muggel, Parken sogar in 3. Reihe! Auch bei mir hier in Pempelfort, in einer kleinen Einbahnstrasse: Hier kommt kein Handwerker-Sprinter oder Müllwagen und schon gar keine Feuerwehr mehr durch!!

Natürlich erlebe auch ich Reaktionen meiner Mitbürger. Zumeist hupen sie, schimpfen und fluchen, ja auch Beleidigungen muss ich mir anhören ... warum? Weil ich mit dem TAXI notgedrungen auch mal in der 2. Reihe HALTEN muss, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen. Weil diese Fahrgäste dort nun mal wohnen oder einsteigen oder eben gerade an dieser Stelle raus wollen. Ich halte, ich parke nicht! Und trotzdem reagieren viele genervt und aggressiv. Muss das sein?
Wenn ich dann - kurz nach der Aufregung - an der nächsten roten Ampel neben den Nörglern stehe, frage ich manchmal höflich, ob sie nicht auch mitunter TAXI fahren und dann nicht auch froh sind, dort ein- oder aussteigen zu können, wo sie es gerne hätten ... alles nur eine Frage der Perspektive!
 oder der Einstellung

Keine Kommentare: