Mittwoch, 21. Juli 2010

Gestern im Düsseldorfer Blätterwald:


















Da bekommt wohl einer den Hals nicht voll.
Die zweifelsohne sensationellen Geschäftskarrieren von Großgastronomen könnten auch jäh ein Ende finden, wenn charakterliche Schwächen Überhand nehmen...
siehe Artikel

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jürgen,
Kritik sollte gut dosiert sein mit Basiswissen.
Hier handelt es sich doch um einen Streit zwischen Nachbarn.
Würdest Du es begrüßen,wenn dein Nachbar seine Mülltonne vor deiner Haustür abstellt,nur weil es aus Gewohnheit immer so war ?
Also....die Rheinbahn stellt ja ihren Ticketautomat auch nicht vor´s Bobby,der Zocker
ist zwar nicht der Engel,aber so darf es am Rheinufer auch nicht ausufern.......grins.
Schöne Grüße
Joerg v. Duesselthal

Taximann hat gesagt…

Der Beitrag hatte noch nicht mal was mit Kritik zu tun. Wer hier gegen wen, ist mir ziemlich egal. Aber Basiswissen, oder besser gesagt: Menschenkenntnis, konnte ich mir im Laufe der Jahre aneignen und habe versucht, daß in wenigen Worten zu formulieren.
In der Sache kann ich nur hoffen, daß ein gütliches Arrangement gefunden wird, und (das möchte ich als Müll bezeichnen) die nervigen Junggesellenhorden an einer der schönsten Düsseldorfer Stellen nicht mehr eingeladen werden; denn so langsam schwappt das "Bolkerstraßen-"Flair"" über. Und die Verantwortlichen dafür sind bekannt.

ANTI ENGEL FRAKTION ( AEF-PARTEI ) hat gesagt…

Dä Ängel iss dä Düvel vun dä Bolkerstrooß,un dä Düvel moß ussjetriebe wärde
Ne schöne Jrooß usse Aldesstadt

Anonym hat gesagt…

Leider ist die Altstadt,so wie Zocker und ich sie
noch aus den 70 igern kennen,nicht mehr das,was wir soooo schätzen. Diese Ballermann-Aktivisten und ihre Konzessionsträger sorgen für ein Image-Debakel in der Altstadt. Das stimmt. Schade alles.
Die Spiegel-Julio-Bobby-Knoten-Weißer-Bär-Porky´s-
Dum-Dum,Auberge-DownTown-Minipub-Mitzi-Mühleneck-
Linse-Pinte-Pille-Einhorn-LePirate-Creamcheese-Saloon-Flohmarkt-Fatty´sAtelier......ZEITEN sind
leider,leider soooooo weit weg.
Traurig ist´s schon.
Der große,aktuelle Rest Altstadt hat keine Qualitäten mehr,aufgrund der hohen Pachtzinsen
ist "Abzocke und Ballermann-Theater" angesagt.
Schöne Grüße
duessel-deluxe.....Joerg.v.D.

Anonym hat gesagt…

Tja, es gaebt da noch ein ganz anderes Horror Szenario. Durch die Ballerman Touristik mit Junggesellen Abschieden usw., entsteht auch ein soziales Vakuum. Je mehr von solchen Leuten dort aktiv hingeschleust werden um so mehr werden einige andere dort wegbleiben. Menschen die dort gewohnt, gelebt und gearbeitet haben werden wegziehen, weil es unwohnbar geworden ist bzw, wird. Die Frage ist nur wenn die Ballermaenner eines Tages dann auch vertrieben werden, von sagen wir einmal nicht so wirklich integrierungswilligen Menschen, koennte dort wirklich leicht ein sozialer Brennpunkt entstehen der, der gesamten Stadt/Altstadt nicht gut tun wird. Es gibt mittlerweile doch schon eine Buedchen Inflation (mit den bekannten Problemen) und als ich letztens im Benders Marie sass, kamen sehr viele Menschen dort vorbei. Ich lege mal Wert darauf das es mir in keinster Weise um Polemik geht, aber ich sehe das als ein echtes Problem an. Waere Schade um die Kultur, die Geschichte und um ein Stueck Duesseldorf das praegender ist als die Koe.Sicher koennen die ganzen Buden auch auf Huehnerfleisch umstellen, aber da kauft dann auch keiner mehr, denn die Leute kaufen nur dort wo sie unterstuetzen. Sollte jeder mal drueber nachdenken wenn er demnaechst seine Ziggi's kauft. Hoert sich hart an, aber das leider so.
Wenn ich mich Recht erinnere woer der Duevel ja ooch ne jefallene Erzaengel, da wird dat nich ens janz so einfach wedde mit daem usstriebe'. Dae Name passt jo dann.
Die Sache mit dem Ticket Haeschen ist Bloedsinn, die waren schon da als es noch Kasematten waren und keine Monopol Gastronomie. Juergen, Wasser Taxi waer doch was, TITANIC Ahoi!

Anonym hat gesagt…

Apropos TITANIC Ahoi...
Polemik ist es wirklich nicht,mittlerweile ist es
ja leider bitterer Ernst.
Ich kann aus Erfahrung behaupten,dass zu Zeiten der Babs,Minipub,Bobby´s (Zockers erste Adressen
als Wirt in der Altstadt), Mitzi,Knoten,Reusch etc. eine andere Generation als Besucher der Altstadt am Start war. Auch die alten Spiegel-und
Weißer-Bär Zeiten waren ohne Skandale zu genießen.
Was heute in der Altstadt abläuft,hat auch bei den Konzessionsträgern keine Spielregeln mehr.
Auf der anderen Seite hat auch die untätige Stadtmarketing-Abt. noch nicht mal ein Konzept für Änderungen parat. Man lässt alles so laufen.
Desweiteren fehlen bei den Gazetten,also RP-WZ-NRZ-Express,Journalisten,die die Altstadt-Problematik noch deutlicher anprangern könnten.
Die Lokalredaktionen der Gazetten schauen weg,die Hausbrauereien sind von den Problemen auch nicht betroffen,.....also,wer soll den Finger in die Wunde legen ?
Politiker der Stadt leben außerhalb der Kritikzone Altstadt,trinken ihr Bierchen in Oberkassel, oder am Zoo, oder in Kaiserswerth,
und alles geht denen am ARSCH vorbei.
Ach ,wir haben ja noch den OSD,Polizei,DRK,und
evtl. Feuerwehr.....Die werden es schon regeln.
Verantwortunges Handeln ist nicht mehr gefragt.
Toll,die längste Theke der Welt.
Schöne Grüße Joerg v. Duesselthal