Samstag, 31. Juli 2010

Eine sehr ergreifende Rede hielt -meiner Meinung nach- Ministerpräsidentin Hannelore Kraft bei der Gedenkfeier für die 21 Toten in Duisburg.
Sie zitierte den Vater eines getöteten Opfers:

"Der grausame Tod meiner Tochter kann im Nachhinein noch einen Sinn bekommen, wenn dieser Tod uns alle mahnt, unser aller Wertesystem zu überdenken".
Der Mensch, sein Wohlergehen und seine Sicherheit müssten "die wichtigsten Leitlinien unseres Handelns sein".

Die Rede der MP: click hier

2 Kommentare:

tastimann hat gesagt…

Ist zwar extrem intensiv formuliert. Aber letztlich nur aus dem Polit-Satzbaukasten für Trauerreden.

Betroffenen um Zitat bitten, wenn´s nicht schon der Pressesprecher oder Redenschreiber gekapert hat. Dann das übliche Gesülze als Kommagärtnerei.

Und fertig ist die Anteilnahme.

Taximann hat gesagt…

Ne, mein lieber Sölle, da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Hannelore Kraft hat genau die passenden Worte und den richtigen Ton getroffen. Irgendjemand schrieb: „Mit dieser Rede ist Hannelore Kraft endgültig Ministerpräsidentin von NRW geworden.“