Mittwoch, 25. März 2020

😷 AUSNAHMEZUSTAND ... wie weit weg ist das Szenario ?

Liebe Leute, haltet mich jetzt nicht für durchgeknallt  - aber ein wenig Spinnerei darf erlaubt sein. In dieser verrückten Zeit fliegen die Phantasien manchmal auch unkontrolliert herum - es muss nicht immer eine Verschwörungstheorie sein, aber im Szenario eines Ausnahmezustandes sind wir doch bereits real. Was lag näher, als sich diesen Film auch mal zu Gemüte zu führen - click zum Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=eadWpPi31hE&feature=youtu.be
Und jetzt zurück in die Realität - und schauen wir uns die Parallelen an, nur das es hier keine Terroristen sind (die gibt es übrigens immer noch!) sondern das Virus:
Geheimpläne des US-Militärs "Wenn Corona Trumps Regierung lahmlegt …" - click:
https://www.bild.de/politik/trump/politik-ausland/corona-und-trump-das-passiert-wenn-sich-die-us-regierung-ansteckt-69547898.bild.html

 
Szenen aus dem Hollywood-Schinken
im Original


New York: "Warten auf den Ausnahmezustand" - click zur ZEIT:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-new-york-vorbereitungen-bill-de-blasio-andrew-cuomo-militaer
click zum Video:
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/corona-erschuettert-usa-mehr-als-ein-toter-pro-stunde-in-new-york-69531186.bild.html

Pro Stunde mehr als ein Toter in New York: "Corona-Virus erschüttert die USA" - click:https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/corona-erschuettert-usa-mehr-als-ein-toter-pro-stunde-in-new-york-69531186.bild.html

Gespenstische Leere in Millionenmetropole ++ Cannabis-Läden bleiben geöffnet ++ Plünderer in San Francisco ++


New York: Warten auf den Ausnahmezustand" - click:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-new-york-vorbereitungen-bill-de-blasio-andrew-cuomo-militaer/komplettansicht


"Die Stadt, die niemals schläft, ist zur Ruhe gekommen" - click:


Und er ...?





Was wird geschehen, wenn Supermärkte keine Lieferungen mehr bekommen, weil z.B. Lieferketten zusammenbrechen, Personal ausfällt oder nur mal ein Geschäft desinfiziert werden muss? Die Menschen werden alles andere als ruhig bleiben. Oder Banken öffnen nicht mehr. Wenn's den Leuten ans Essen und ans Geld geht, dann wird sich die wahre Natur des Menschen zeigen. Mir graust davor.

So, und jetzt spinnen wir mal etwas weiter in Richtung Abstrusitäten/Verschwörungstheorien:
Kanzlerin Merkel ist z.Z. in Quarantäne, gesetzt den Fall sie kann/will nicht mehr - wer folgt? Richtig: Vizekanzler Scholz. 
Gesetzt den Fall er kann/will nicht mehr - wer kommt dann? Richtig: der älteste im Kabinett, also Horst Seehofer. Immer noch 1000mal besser als Kabinettsmitglied Andy Scheuer.
"Ist die Demokratie in Gefahr? - click:

Es schnürte mir den Hals zu bei dem Gedanken, dass dann möglicherweise der Älteste im Bundestag an der Reihe wäre ... "Koalition verhindert möglichen Alterspräsidenten der AfD" click:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/bundestag-alterspraesident-regelung-abstimmung-afd-dienstzeit
Am 14.12.2016 hieß es vor der konstitutionierenden Sitzung des Bundestags: "Alterspräsident: Solms oder Gauland"

Keine Kommentare: