Montag, 23. März 2020

"...weil es sie nicht mehr gibt..."

So schreibt es heute die RP, aus der ich ja auch immer gerne zitiere, bzw. deren Artikel bebildere
Der Chefredakteur Moritz Döbler schreibt: "Gestern herrschte herrliches Frühlingswetter im Rheinland, und viele – auch mich – zog es nach draußen, um laufen zu gehen oder den Hund Gassi zu führen. Aber die Menschen gingen erkennbar auf Abstand, nur sehr selten waren mehr als zwei gemeinsam unterwegs. Und sie waren ausgesucht höflich: Auf der Fußgängerbrücke zum Paradiesstrand in Düsseldorf zum Beispiel war immer wieder ein „Danke“ zu hören, wenn jemand stehenblieb oder Platz machte, um den nötigen Abstand zu wahren. Mich erinnert das an Paragraph 1 der Straßenverkehrsordnung, der „ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht“ vorschreibt. Als Grundsatz taugt das auch für die Corona-Krise, dazu gehören Achtsamkeit und Höflichkeit. Es ist schön zu sehen, dass es funktioniert"
Nik Ebert - zutreffend, wie immer

Keine Kommentare: