Mittwoch, 25. März 2020

😷 DC/DC - Düsseldorf Corona Desease Center

'DCDC' Ist doch 'ne flüssige Bezeichnung, oder? (... ist von mir)
 
"Drive-in-Diagnosezentrum ist in Betrieb" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/941062/16295025
Normale Bürger werden im Bedarfsfall zum bisherigen Testzentrum an die Witzelstraße geschickt. Zur Philipshalle kommt man nur nach vorheriger Terminvergabe über das Infotelefon der Stadt- click: INFO Stadt Düsseldorf Telefon 0211-8996090
https://www.duesseldorf.de/nc/leben-in-duesseldorf/informationen-zum-coronavirus.html
Ich habe mir das 'Drive-in-Diagnosezentrum' mal angeschaut, oder besser: ich wollte ...
Vollkommen klar, dass ich nicht auf das Gelände wollte, aber ich wurde dermaßen unwirsch abgefangen, dass ich mich schon etwas wunderte. Als ich dann Fotos machen wollte, bekam ich die ganze Wucht der viralschützenden Ordnungskräfte zu spüren, was in einem völlig unnötigen Disput ausartete. Keine Spur von informativer Gelassenheit oder gesamtbürgerlichen Konsens.
Es nützte auch nichts, auf meinen journalistischen Hintergrund hinzuweisen, und auf die Berichterstattung z.B. in der Rheinischen Post, WZ, Bild und Express. Die allgemeine "Grundangespanntheit" traf mich hier mit voller Wucht.
Naja, immer noch besser als das Virus selbst ...
Die obigen Fotos habe ich dann doch noch geschossen. Sozusagen als Chronist. Ich hoffe, dafür nicht doch noch irgendwie belangt zu werden. Meine Intention: ich möchte eigentlich nur informieren!

Es wird höchste Zeit, den 'Presse-Ausweis' zu beantragen ... 
 

Keine Kommentare: