Donnerstag, 30. Januar 2020

Die deutsche Lachnummer - Handyakku

Mein tolles neues Handy SAMSUNG-note8 hat einen kleinen Nachteil: der Akku ist ziemlich schnell leer.
Jeden Abend aufladen ist da angesagt. Deshalb habe ich mir speziell für die Foto- und Filmintensive Reise ein Powerpack zugelegt. Es war von Nöten; denn in Dubai musste ich nun sogar 3-4 mal täglich neu aufladen!❗
Vor Reisebeginn war ich deshalb hier in 2 Vodafone/Unitymedia/Samsung-Läden um den Akku erneuern zu lassen. Die Antworten der deutschen Elektronikfachverkäuferspezialisten: "Da müssen wir das Handy einschicken, den Akku können wir hier nicht tauschen. Das dauert 3 Wochen."
"DAUERT 3 WOCHEN!"    So what
Hallo ... müssen die das Teil nach Südkorea schicken?

... in Dubai entdeckte ich dann in einer der Super-Malls ein 🔴 Samsung Service Center:
Ich erzählte den freundlichen Mitarbeitern mein Problem und die Lösungsvorschläge der deutschen Kollegen.
Die kringelten sich weg 🤭😄😂🤣 und boten mir an:
"Lassen Sie ihr Note8 mal hier und kommen in anderthalb Stunden (in Ziffern 1,5h) wieder. Kostet ca. 160-220 Dirhan (40€) !!!
Ich war sprachlos. Zufrieden. Glücklich.

Keine Kommentare: