Freitag, 17. Januar 2020

10-Zentnerbombe wird entschärft!

In Derendorf, Ulmer Höh - click:
click:

weitere Fotos von der Ulmer Höh:
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/bombenentschaerfung-in-duesseldorf-derendorf-bilder_bid-48400499#a

"Alle Infos für Anwohner zum Bombenfund in Düsseldorf" - click:
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/bombe-in-duesseldorf-entschaerfung-ueber-nacht-alle-infos-fuer-anwohner_aid-48391211

Der Kampfmittelräumdienst leistete mal wieder hervorragende, nervenzerreißende Arbeit; im Englischen klingt es aber viel besser: 'Bomb Disposal Unit'
Erst gegen 23 Uhr ging es mit der Entschärfung los, weil einige dumme Zeitgenossen immer noch im Gefahrenbereich A herumliefen ...Live-Ticker RP:
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/bombenentschaerfung-in-duesseldorf-live-entschaerfung-beginnt_aid-48393965
30.000 Menschen sind von der Evakuierung betroffen!
Und die Leute, die ihre Wohnungen nicht räumen wollten (und somit zur unnötigen Herauszögerung der Entschärfung beitrugen - zum Leidwesen vieler Anderer!) wenden auch in Rettungsgassen!

Ich hab noch nie so viele Blaulichter gesehen - click:
Die kpl. Nordbrücke voller Einsatzfahrzeuge in Bereitschaft!!!
Die Nachbetrachtung - click:
"Keine Anzeigen wegen Verzögerung" - click:
Einheiten aus ganz NRW waren in der Stadt: Feuerwehr, Spezialfahrzeuge, Krankenwagen, Rettungsdienste, Malteser, Johanniter, THW, Ordnungsamt und viel viel Polizei ... click:
Moni mußte im à Gogo aushalten - sie wohnt neben dem Epizentrum und konnte nicht mehr nach Hause ... click:
1:17 Uhr ENTSCHÄRFT!

Keine Kommentare: