Montag, 15. Juli 2019

"Prägende Musik" via fb

Zur Zeit kursiert wieder eine "Nominierungswelle" durch fb
Da ich hier nur äußerst selten vorbeischaue, erfuhr ich das nur durch persönliche Ansprache meines besten Freundes Wilfried Hamann:

Danke, aber zu seinem Bedauern gab es eine Absage. Nicht ihm gegenüber, sondern an facebook! Denn ich wollte nicht unbedingt in den nächsten Wochen und Monaten mit entsprechenden Kaufangeboten meiner algorithmisierten Vorlieben bombardiert werden!

https://www.facebook.com/wilfried.hamann.98?epa=SEARCH_BOX

Obwohl das Thema an sich durchaus interessant ist. Nun denn, ich weiche - natürlich - von den vorgeschriebenen fb-Kriterien ab, benenne mehr als 10 Stücke und nicht nur Alben plus Erklärungen und gebe somit folgendes zu:

1963 Bei meinen Eltern immer wieder gehört: Kiliman Hawaiians - Aloa he +++  ... also musste ich eines Tages dort hin!

 '65 Harry Belafonte - Banana boat song  ... Day O

'66 Meine erste selbstgekaufte Single: Hermans Hermits - No milk today 
 '67 Bee Gees - To love somebody/Massachussetts ... somit bekennender musikalischer Aussenseiter in der Schule, weil es ja nur Beatles-oder-Stones-Fraktionen gab!

'68 Neil Diamond - Girl, you'll be a woman soon/Shilo  ... my favourite Songwriter
 
'68 Fleetwood Mac - Albatros/Man Of The World  ...  psycho-dreams-etc...
 
'69 Santana - Jingo/Soul sacrifice  ...  POWER - bis heute!
 
'70 Deep Purple in Rock - Black night/Child in time 
 
'80 Barbara Streisand - GUILTY The love inside  ... eine der faszinierendsten Stimmen der Musikgeschichte
 
'82 BAP Verdammt lang her/Kristallnacht  ... den Südstädtern in den 80er Jahren lange zu Konzerten hintergereist
 
'87 U2 - JOSHUA TREE With or without you/Where the stets have no name  ...  bombastisch, großartig, politisch!
 

Unter anderem mag ich deshalb kein fb: "Das steckt hinter den seltsamen Codes" -
click:
https://www.bild.de/digital/2019/digital/facebook-whatsapp-instagram-stoerung-gibt-ungewollt-einblick-hinter-daten-kuliss-63068250.bild.html
click:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzgyODY2OWMxLTViMmEtNGUzOS05NDJhLWZjNWUxYjBhMjE4Mw/



... doch noch zufrieden, Wilfried ?

Keine Kommentare: