Mittwoch, 7. Februar 2018

Sondierung? Koalition? Neuwahl?

 Mal ehrlich. Mittlerweile geht mir das ziemlich am Arsch vorbei. Ob wir nun regiert werden oder nicht. Das volkstümliche "die machen doch eh was sie wollen und nur für ihre eigenen Belange" trifft noch am ehesten meine Gemütslage. Hier der Live-Ticker zur "GroKo-Einigung".
Und wenn sie sich dann doch noch geeinigt haben sollten, dann kommen am Sonntag "463.723 Genossen die abstimmen dürfen" ...
Das wird wohl schon Neuwahl 1.0 sein; denn wenn die vielen neuen SPD-Mitglieder (z.B. Niedersachsen +1000, NRW +3800, Bayern +3000!!) per Mitgliederentscheid am Sonntag auf dem Sonderparteitag entscheiden, könnten die wochen- monatelangen Koalitionsverhandlungen ad absurdum geführt werden - Helau. Ich bin da sehr skeptisch, ob nicht irgendwelche dunklen Mächte mit am Regierungsbildungswerk basteln. Bayern. Über 3000 neue SPD-Mitglieder ... !? Die BILD schreibt's populistischer: "Ausländer dürfen über deutsche Regierung abstimmen". Im Kern trifft es aber die Sache.

PS. EIL: Schulz wird Aussen-, Seehofer Innen- und Heimat-, Scholz Finanzminister . . . click:
http://www.bild.de/politik/inland/politik/politik-eilmeldung-minister-54729138.bild.html
 

Keine Kommentare: