Dienstag, 20. Februar 2018

Flughafen-Schranken ...

click zum RP-Schwerpunkt:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/frankfurt-lobt-das-bezahlschranken-system-aid-1.7408218
"Laut Flughafensprecher Hinkel liegen die Baukosten für Schranken und Bezahlautomaten im niedrigen siebenstelligen Bereich." ... also zwischen 1 und 5 Millionen €uro!

Doch selbst die Düsseldorfer Flughafen-Angestellten fragen sich, wer sich das ausgedacht hat. Auch sie befürchten ein Chaos!

Bisher gesehen: Nur ein Doppel-Kassenautomat auf Höhe Abflug B

"Bezahlschranke ist alternativlos" - click:
Geplant sind 8 bis 15 Minuten max. Verweildauer. Dann wird abgeschleppt! Für die ganz cleveren unter uns ... sollte man den Kiss&Fly-Sektor verlassen und eine Runde ums Parkhaus drehen, jedoch wird man bei erneuter Einfahrt wieder erfasst (immer mit Kennzeichen-Scanner!) und die Gebührenuhr sofort in Kraft gesetzt. Ab dann zählen erheblich teurere Tarife!
 Vor den Ausfahr-Schranken die Ticket-Häuschen
 Hier wurde allerdings mal mitgedacht: der Ticketschlitz auch oben, für die Busfahrer!
Die Ausfahrt für Busse (ganz rechts) ist jedoch sehr, sehr eng:
Abschleppwagen kommen bestens durch
 Im und um den Flughafen herum, gibt es Parkhäuser mit einer Kapazität von 20.000 Plätzen, die demnächst um 6.000 erweitert werden soll. Pro Jahr fliegen 26 Millionen Menschen ab DUS.
Meine Prognose: Es wird nicht klappen

PS. Wenn's mal wieder schnell gehen muss:

Keine Kommentare: