Freitag, 16. Februar 2018

"TV-Kritik" ... GNTM

"Kritik" möchte ich es eigentlich gar nicht nennen. Eher schon verwundertes Staunen eines älteren Herren, der sich mal ein sogenanntes "erfolgreiches Format" des Privatfernsehen angeschauen hatte - click:
'Germany's Next Top Model' oder wie es Insider gerne nennen GNTM (by Heidi Klum) ist genau das, was der kleine rote Zusatz andeutet:
 https://www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel
Eine einzige Werbeveranstaltung für Frl. Heidi Klum und ihre Kollektion(en) die der geneigte Konsument dann bei LIDL käuflich erwerben kann:
Die armen Mädels - ok, sie machen es ja gerne, und freiwillig, oder? - merken vermutlich gar nicht, für welches verheerendes Frauenbild sie eingesetzt werden. SPON: "Bitte Würde abgeben. Und schön lächeln!" - click:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/germany-s-next-topmodel-die-castingshow-als-rechtsfreier-raum-kolumne-a-1075590.html
Der erstaunte, ältere Mann vor dem Bildschirm jedenfalls, lernt bei diesem Zickenkrieg neue Begrifflichkeiten wie "attitude" oder "Drama-Queen"  kennen.
Die Süddeutsche umschreibt es so: »Seid heiß! Heiß! Heiß! Heiß!« - click:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/46929

In den Werbepausen sind neben Eyeliner, Shampos, Cremes und natürlich Mode-Accessoirs auch, so gar nicht in die Magersucht-Szene passende, Werbeclips zu sehen:
Money makes the World go round

"So, meine Hübschen. Jetzt schlüpfen wir mal alle in meine neueste LIDL-Kollektion"
Die WELT schreibt aber: "Warum die Verachtung für Heidi Klum verlogen ist" - click:
https://www.welt.de/vermischtes/article173475810/Kritik-an-GNTM-Warum-die-Verachtung-fuer-Heidi-Klum-verlogen-ist.html
man sieht:

Und dann die Richter
Mister Macho in Black und Sir Tunti in zartem Weiß

Ach Gott, ach Gott


Wie es sich für richtige Männer gehört: selbst bei schlechtem Wetter (gerne auch noch Nachts) nur mit Sonnenbrille



Auch externe Bewerter werden für's fachmännische Urteil herangezogen


Schwere Schicksale sind zu verarbeiten.
Mädchen verzweifeln an der 'Schönheit der Anderen'


Jedenfalls haben Produzenten, Redaktion und Film/Ton-Team an den schönsten Orten der Welt eine schöne Zeit.

Wie verlogen die ganze Sache ist, erkennt man beim Fotoshooting am Strand. Der (vermutlich noch zarte) Busen einer Kandidatin wird konsequent weggeblured:

Huch, die Zuschauer könnten sich ja ... ähhh, sittlich berührt fühlen. Oder wie oder was?!

Aber dann knallhart auf andere Stellen draufhalten. Bravo

Ein gestrandetes Mädchen?
Warum hilft denn keiner?
Ach so. Die Fotografieren nur mit 6 Mann ...

Heidi hat alles im Griff

Und wie gesagt - PIEP - bloß nix Nippeliges!

Entweder hängt hier vorne links ein Scalp am Baum oder eine der Kandidatinnen hat ihre Perücke an die Palme gehangen. Nicht nur mir war das aufgefallen - BILD berichtet - click:
http://m.bild.de/unterhaltung/tv/germanys-next-topmodel/nackt-shooting-bei-gntm-54833890.bildMobile.html


In diesem Zusammenhang darf ein Hinweis auf "metoo" eigentlich nicht fehlen. Dies sei durch ein Interview mitRegisseur Sebastian Schipper geschehen "Wie kann Tukur sagen, dass er nichts bemerkt hat?" - click:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/sebastian-schipper-dieter-wedel-ist-eine-gefaehrliche-witzfigur-a-1193250.html
 
Auch die Krimi-Serie "Ein starkes Team" beschäftigt sich weitestgehend mit der Szene: "Mord in der Modelbranche" 

Keine Kommentare: